Sonntag, 5. März 2017

Markttag

03.03.2017
Sonne, 25°C

Markttag in Puerto de Mogán und ein Ort ist im Ausnahmezustand. Immer Freitags verwandelt sich der gesamte Ort und jedes freie Plätzchen in einen großen Wochenmarkt. Etliche Busse karren die Touristen der ganzen Insel ran, die sich an den Ständen vorbeischieben, auf der Jagd nach einem Schnäppchen.
In unserem Hotel war von dem ganzen Trubel nichts zu merken, aber natürlich wollten wir uns das Spektakel nicht entgehen lassen und wir stürzten uns ebenfalls ins Getümmel.



Wir ließen uns einfach mit den Massen entlang der Stände treiben. Taschen, Klamotten, Schmuck, Haushaltsgegenstände und noch mehr Taschen, Klamotten, Schmuck und Haushaltsgeräte wurden feilgebotenen. Natürlich immer zum besten und kleinsten Preis. 
Uups, wo sind denn hier die Lebensmittel, die irgendwie zu einem Wochenmarkt dazugehören? Diese suchten wir vergeblich. Ist halt doch eher ein Tourimarkt als ein Wochenmarkt.
Aber egal, der Ort hatte plötzlich ein ganz anderes Flair und irgendwie musste man das schon mal erlebt haben. 




So viel "Pflastertreten" macht durstig, also suchten wir uns ein freies Plätzchen in einem der Lokale an der Strandpromenade und das gaben wir nicht mehr her. Leute beobachten bei eins, zwei, drei, vier Sangria macht viel Spaß und als Grundlage gab es ein paar Tapas.

Irgendwann mussten wir jedoch abbrechen, denn für diesen Abend hatten wir einen Platz im à la Carte Restaurant unseres Hotels gebucht, um einmal dem Sturm auf das Buffet zu entgehen. Im Restaurant "Los Guayres" veredelt einer der Spritzenköche von Gran Canaria das Essen und es war nicht zu viel versprochen. Die Vorspeise " Tunfisch Carpaccio" war mega lecker und das Rinderfilet auf den Punkt.
Das war ein sehr entspannter und schöner Ausklang des Tages.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen